Leistungen und Abläufe:

Das folgende Diagramm veranschaulicht den Ablauf von Ihrer Entscheidung für eine Zusammenarbeit mit der Vereins-Service GmbH bis zur Übernahme der Dienstleistung:

Weitere Einzelheiten:

• Jeder angeschlossene Verein erhält eine/n feste/n Sachbearbeiter/in, der/die in Bezug auf ihre/seine Kompetenzen ideal zum Verein passt.
  • Unsere mit erfahrenen Vereinsverwaltern besetzte Geschäftsstelle ist 37 Std./Woche erreichbar. Ihre Rufnummer wird zu unserer Telefonanlage geroutet, so dass wir erkennen können, welcher Verein angerufen wird. Unsere freundliche und kompetente Ansprache ist die Garantie dafür, dass sich Interessenten, Sponsoren und Mitglieder gleichermaßen gut betreut fühlen. Der Verein erhält unmittelbar eine Telefonnotiz per eMail, so dass keine Information verloren geht.
  • Mitgliederverwaltung und Finanzbuchhaltung werden von uns mit der Cloud-basierten Software der Tineon AG geführt. Sie haben damit umfangreiche Möglichkeiten der statistischen Auswertung und können in alle Bereiche der Anwendung hineinschauen. 100 % Transparenz – garantiert!
  • Die Beiträge werden in den von Ihnen gewünschten Intervallen eingezogen. Bei Bedarf kümmern wir uns zudem um ggfs. notwendige Mahnverfahren.
  • Wir erledigen für Sie die standardisierten Meldepflichten, die als Grundlage für den Erhalt von Fördergeldern des LSB und der Kommunen erbracht werden müssen.
  • Wir steuern den eMail-Verkehr Ihres Vereins-Postfaches. Die wichtigen Nachrichten erhalten Sie tagesaktuell, Standardanfragen werden von uns sofort beantwortet, natürlich mit Ihnen in cc.
  • Die Übernahme sämtlicher Steuerberaterleitungen kann durch uns geregelt werden. Das mit dem Vereins-Service kooperierende Steuerbüro hat einen Schwerpunkt auf das komplizierte Steuerrecht für Sportvereine sowie sonstige gemeinnützige Vereine und Organisationen gelegt. Sie dürfen also viele nützliche Tipps zur Optimierung der steuerlichen Angelegenheiten Ihres Vereins erwarten.
  • Wir organisieren Ihre Mitgliederversammlungen und Vorstandsklausuren, ob mit Übernachtung, Mahlzeiten oder fachlichem Input – alles ist machbar.

Unverbindliche Anfrage des Basisangebotes

Gerne unterbreiten wir Ihnen ein unverbindliches und kostenloses Angebot, speziell für Ihren Verein kalkuliert. Füllen Sie dazu einfach das nachfolgende Formular aus, Ihre Anfrage wird schnellstmöglich von uns beantwortet.

Alternativ rufen Sie mich unter phone +49 (0)160 1556743 an.

Vereins-Service-Münsterland GmbH

- Geschäftsstellen-Leistungen aus einer Hand -